Bisherige Veröffentlichungen

Erhältlich überall, wo es Bücher gibt.

  

Pannenreiter

E-book: 08. Juni 2021
Print:     keinen

Ausschließlich bei Amazon erhältlich, auch via KU.
Ab ca. September auch in allen anderen Shops verfügbar.





Klappentext:

Mathias Winkler und sein Partner Florian Richter wohnen schon eine ganze Weile in Köln. Gemeinsam sind sie nach den Geschehnissen in Hamburg zur Ruhe gekommen und fühlen sich in ihrem neuen Domizil sehr wohl. Alles läuft super, bis zu jenem Freitag den Dreizehnten: Eine Panne jagt die nächste und der Tag scheint für Mathias kein Ende nehmen zu wollen. Zu allem Überfluss benimmt sich Florian äußerst untypisch. Pech und Glück stehen allerdings manchmal sehr nah beieinander.

 ~

Diese Kurzgeschichte war Teil der Anthologie „Geiler Keiler“, die nicht mehr im Handel erhältlich ist.

Es handelt sich um ein Sequel meines Romans „Paragraphenreiter“. Die Kurzgeschichte kann allerdings unabhängig davon gelesen werden. Es wird jedoch teilweise auf Szenen des Romans verwiesen.

Diese Kurzgeschichte hat einen Umfang von knapp 10.000 Wörtern und beinhaltet homoerotische Szenen. 



Etappenziel


Print: Erstverkauf auf der Leipziger Buchmesse. (Ausgefallen)


ET Print: 16. März 2020
E-book : 05. März 2020



Klappentext:

Drei Jahre ist es nun schon her, dass Johannes nach der Flucht vor seinem gewalttätigen Ex-Freund und einer anschließenden Entführung vom Zeugenschutz in einer Nacht und Nebelaktion aus dem Krankenhaus geholt wurde. Drei Jahre, in denen er zwar sein Leben einigermaßen regeln konnte, aber weit davon entfernt ist, glücklich zu sein. Als er beim Stöbern im Internet die Hochzeitsanzeige seines einstigen Freundes Raik und dessen Partner Christian sieht, reist er kurzentschlossen heimlich nach Köln, sich wohl bewusst über die Konsequenzen, falls er bei seinem Regelverstoß vom Zeugenschutz erwischt wird. Der Plan ist einfach. Johannes will nur einen Blick durch das Fenster der Hochzeitsfeier erhaschen und unbemerkt wieder verschwinden, findet sich aber plötzlich in einem Wechselbad der Gefühle wieder. Denn trotz seiner aufwendigen Tarnung wird er nicht nur zufällig entdeckt. Jemand hat auf ihn gewartet. Schlagartig sieht sich Johannes erneut einem möglichen Neuanfang gegenüber. Soll er es wagen?

"Etappenziel" ist der Nachfolgeband des Romans "Etappenflucht"


***

Etappenflucht

Print: Erstverkauf auf der Leipziger Buchmesse. 

ET Print:    15. März 2018
E-book :    20. März 2018



Klappentext:

Eigentlich kann Raik nicht sonderlich gut mit Menschen. Er versteckt sich lieber hinter seiner spitzen Zunge. Doch als in die Soziale Einrichtung, die er gemeinsam mit seinem Bruder Jörn leitet, eingebrochen wird, wählt einer der Schützlinge ihn unverhofft zu seiner persönlichen Vertrauensperson. Als wäre diese plötzliche Bindung nicht schon verwirrend genug für Raik, muss er sich auch noch den Vorwürfen seines Bruders stellen, er liefe vor jedweder zwischenmenschlichen Verantwortung davon. Und dann steht auch noch der Kriminalpolizist Christian Kies vor der Tür und bietet Raik eine riskante Zusammenarbeit an. Doch nicht nur diese bereitet Raik schlaflose Nächte, auch Christian raubt ihm den letzten Nerv. Was stimmt mit dem Deo dieses Mannes nicht, sodass Raik ständig Magenschmerzen in dessen Nähe bekommt? Und wie soll er es nur schaffen, seinen Fluchtreflex unter Kontrolle zu bekommen, wenn dieser Polizist ihn regelrecht zu verfolgen scheint?
 
***


Print: Erstverkauf auf der Leipziger Buchmesse 2017

ET Print:    23. März 2017
E-book :    29. März 2017




Klappentext:

Florian Richter heißt nicht nur so, er ist auch Richter – und zwar in Hamburg. 

Nach einem Fahrradunfall wird Florian ausgerechnet in das Krankenhaus eingeliefert, mit dem er einige düstere Erinnerungen verbindet. Dementsprechend ist seine Laune, die er prompt an allen Anwesenden auslässt. Nur Mathias Winkler, der die Stationsleitung innehat, hält dagegen. Florian ist beeindruckt – doch mehr von Mathias‘ dunkelbraunen Augen und seiner sexy Stimme.

Durch Zufall treffen sich die beiden unterschiedlichen Männer wieder und tasten sich langsam aneinander heran. Doch ihre Auffassungen von Freundschaft kollidieren sehr bald – Florian will sich nicht outen, um seine Karriere nicht zu gefährden. Und das Letzte, was Mathias will, ist eine heimliche Affäre.