Über Louisa


Die unter dem Pseudonym schreibende Louisa C. Kamps, wurde als Christkind 1981 in Nordrhein Westfalen geboren. 


Genau ein Jahr, nachdem sämtliche Fach- und Lehrbücher ad acta gelegt waren, kaufte sie sich das erste Buch, nur weil sie es lesen wollte und nicht, weil es gelesen werden musste. Seit dem befindet sich in ihrem Haus, in dem sie zusammen mit ihrem Mann und zwei Kindern wohnt, ein Bücherzimmer, das regelmäßig neue Regale braucht und ein Reader, der es möglich macht zu lesen, ohne jedermann wissen zu lassen, dass sie es eventuell übertreibt. 


Schon in der Schule hatte sie immer die längsten Aufsätze und die wahnwitzige Idee, irgendwann mal ein eigens geschriebenes Buch in den Händen zu halten. Nicht ganz abwegig, waren sich die diversen Pädagogen stets darüber einig, dass sie sich kürzer fassen sollte. 


Der Wunsch ein Buch zu schreiben geriet in Vergessenheit, bis sich während der Elternzeit ihre Phantasie zurück meldete und die Geschichten mit Vehemenz ans Tageslicht drängten. 


Der Weg vom Lesen zum Schreiben war schließlich die logische Konsequenz. 


Louisa ist unheimlich stolz darauf, mit ihrem Debütroman „Paragraphenreiter“ ein zu Hause beim Dead Soft Verlag gefunden zu haben.

Ihre persönliche Formel zum Glück lautet: Harmonie, Kaffee, das Meer und gute Bücher mit Happy End.