Sonntag, 12. März 2017

Der Tag X

Am Samstag ist es passiert. Die Prints sind bei mir angekommen. Das erste Mal, dass ich mein Buch live und in Farbe in der Hand hatte. Und was war mein erster Gedanke? "Mist, ich kann kein Selfie mit Buch machen. Ich sehe aus wie rückwärts durch die Hecke gezogen." *augenzuhält*
Zur Erklärung - ich habe den Vormittag damit verbracht, den Garten und die Terasse aus dem Winterschlaf zu holen. Die Redewendung ist also durchaus als Tatsache zu verstehen ;-) 
Ich habe es aber nach der verdienten Dusche doch noch geschafft ein Foto zustande zu bringen um meine Umwelt darüber in Kenntnis zu setzen, dass es soweit ist. 

Ich. Bin. Autorin! *Konfettischmeißt*

Überhaupt war das Wochenende sehr Ereignisreich. Es passieren so viele tolle Dinge, die ich nie für möglich gehalten hätte. Die Leipziger Buchmesse rückt ebenfalls immer näher und wirft ihre Schatten voraus. Die Vorbereitungen dahingehend laufen auf Hochtouren und der Adrenalinspiegel steigt.
Ich betrachte die Messe aus zwei Blickwinkeln. 
Die, der Debütautorin, deren größte Angst es ist, einen Rechtschreibfehler in eine Signatur zu hauen und die der Leserin, die mit so vielen tollen Autoren Zeit verbringen darf. 
Was soll ich sagen? Mein Adrenalinspiegel kommt seit Tagen aus dem roten Bereich nicht mehr raus. 
Das wird wohl auch noch einige Zeit so bleiben, denn nach der Messe geht das Hibbeln weiter. Wie kommen Florian und Mathias bei euch Lesern an? Wann bekomme ich die ersten Rückmeldungen, und wie fallen diese aus? 
Ich versuche mir darüber noch keine Gedanken zu machen, aber ganz ausschalten kann ich sie nicht. Nichtsdestotrotz genieße ich im Moment jede Minute.